Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31

Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31 - MayanSEO.com, we are a White Label White Hat SEO Agency. Uploaded to the category Wordpress Design…

Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31

Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31

Da wir immer wieder gefragt werden, welche Software wir für das Webdesign und die Entwicklung unserer WordPress Themes nutzen, hier eine Auflistung der Programme (Mac), die wir täglich nutzen.

Design: Sketch, Zeplin
Theme Entwicklung: MAMP, Atom, Chrome
Bildbearbeitung: Photoshop
Videoschnitt: Premiere Pro
Screencasts: Camtasia Studio
Schreiben: iAWriter
Kommunikation: Slack


Blogbeitrag auf Elmastudio: 10 nützliche Atom Texteditor Erweiterungen für Webentwickler: http://www.elmastudio.de/10-nuetzliche-atom-texteditor-erweiterungen-fuer-webentwickler/


Unsere Website: http://www.elmastudio.de/
Unsere WordPress Themes: http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/
Twitter: https://twitter.com/ellenbauer/
Facebook: http://www.facebook.com/elmastudio
Instagram:

Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31 Description

Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31 – MayanSEO.com, we are a White Label White Hat SEO Agency. Uploaded to the category WordPress Design…

Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31 Tags

Watch Welche Mac Apps wir nutzen | Tag #11 || 31 Videos in 31 on YouTube

WordPress Design

 

Related Posts on MayanSEO Blog

We offer White Label SEO

Our prices start at $450 USD per month

You can reach us using the following form:

[]
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

5 Comments

  1. Monika

    Ich hab letztes Jahr auch Coda den Rücken gekehrt. Bin dann bei PhpStorm gelandet. Hab letztes Jahr auch DesktopServer als Alternative zu MAMP kennen und (sehr!) schätzen gelernt. Macht die Arbeit mit dem lokalen Server so viel einfacher und schneller. WordPress wird automatisch per Klick in der gewünschten Version vorinstalliert. Screensdesigns mach ich nach wie vor in Photoshop. Werde mir Sketch aber mal anschauen.

    Ein super Tool ist auch xScope. Damit können App-unabhängig Abstände ausgemessen, Farbwerte bestimmt, Hilfslinien gezogen werden etc.

    Arbeitest du eigentlich mit Git? Und schreibst du die Stylesheets in CSS oder verwendest du SASS/LESS?

    Reply
  2. krmax44

    Ich glaube du meinst in der Beschreibung bei Kommunikation Slack, oder?

    Reply
  3. Andy Rudorfer

    Einige Tools sind bei mir identisch. Beim Design benutze ich Sketch und Photoshop. Meistens gestalte ich hier allerdings keine kompletten Seiten, sondern mehr grobe Entwürfe, Moodboards, einzelne Elemente und wechsle dann schnell in den Browser.

    Bei der Theme-Entwicklung habe ich Sublime Text 3 als Editor im Einsatz und für den Build-Prozess (SASS/JS Compile, Image Optimize, Browser Refresh…) benutze ich Codekit. Versions-Kontrolle erledigt bei mir Tower und Browser-Tests mache ich mit Browserstack bzw. nutze als Codepen User für einzelne Assets gerne auch CrossBrowserTesting.

    Reply
  4. Andree Kröger

    Sehr interessantes Video, finde ich total hilfreich!
    Ich finde meinerseits zwei Tools erwähnenswert, die auch interessant sind:
    Quiver – The Programmer's Notebook https://itunes.apple.com/de/app/quiver-programmers-notebook/id866773894?mt=12 Hübsches Tool zum mischen für Text und Quelltext. Optimal für die Sammlung von Code-Snippets, Doku oder sonstiges.
    Und dann dann noch Alfred als Ersatz für Spotlight und Produktivitätsunterstützung. https://www.alfredapp.com/

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *